Liebe Gutebornerinnen und Guteborner,
am 09. Juni 2024 finden auch im Land Brandenburg neben den Wahlen zum Europaparlament Kommunalwahlen statt.
Bei den Kommunalwahlen werden die Mitglieder der Gemeindevertretungen und der Bürgermeister/ die Bürgermeisterin für fünf Jahre gewählt.
Die Gemeindevertretung und der Bürgermeister/ die Bürgermeisterin sind in unserer Gemeinde ehrenamtlich tätig und arbeiten aktiv an der Gestaltung und Entwicklung Guteborns mit. Hierbei können sie ihre Stärken und ihr Wissen zum Wohle aller Einwohner effektiv einbringen und die Zukunft unserer Gemeinde in den nächsten fünf Jahren mitgestalten.
Wir möchten alle Einwohnerinnen und Einwohner aufrufen, Mitverantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen, um in den kommenden Jahren, stellvertretend für die Bevölkerung, wichtige Entscheidungen für Guteborn zu treffen.
Kommen Sie gern auf die amtierenden Gemeindevertreterinnen, Gemeindevertreter oder auf den ehrenamtlichen Bürgermeister Ralf Pavlik (Guteborn, Arnsdorfer Str. 24, Tel:30709) zu und informieren Sie sich, falls Sie sich für eines dieser wichtigen Ämter in unserer Gemeinde interessieren. Bis zum 13.03. besteht die Möglichkeit, sich als Kandidatin bzw. Kandidat für die Wählervereinigung Guteborn (WGG) aufstellen zu lassen.
gez.
Ralf Pavlik, Bürgermeister