Viele von uns erinnern sich sicher an ihre schöne Kinderzeit als man sich verkleiden und die Einwohner seines Heimatdorfes mit witzigen Kostümierungen überraschen konnte.

Das macht den Kindern auch heute noch großen Spaß, mit der aufgeteilten Kindergruppe fröhlich lärmend loszuziehen, sein Kostüm bewundern zu lassen und für jedermann zu singen.

In diesem Jahr war die Freude der Kleinen besonders groß, denn überraschend viele Einwohner aus Grünewald und Sella haben an sie gedacht und sie mit süßen Gaben und Geldgeschenken so wohltuend freundlich empfangen bzw. in Abwesenheit beglückt, indem sie tolle Überraschungstüten an ihre Türen und Tore hängten.

Darum möchten die Kinder und ihre Betreuerinnen der Kita Grünewald an dieser Stelle von ganzem Herzen allen Menschen danken, die an die kleinen Zamperer gedacht haben und mit ihrer Großzügigkeit entscheidend dazu beitrugen, dass es sehr spannend und lustig war. Denn nur so ist es auch ein wirklich schönes Erlebnis, wenn die Kinder sehen, dass sich die Einwohner über ihren kurzen, fröhlichen und oft lauten Besuch freuen. Von diesem schönen Ereignis zehren die Kinder ein ganzes Jahr, malen ihre Erlebnisse auf und freuen sich schon richtig und voller Neugierde auf das nächste Mal.

Herzlichen Dank an Sie, liebe Einwohner von Sella und Grünewald, sagen die Kinder und Erzieherinnen der Kita „Am Kastanienbaum“ Grünewald

Und das sind unsere nächsten Termine/Themen:

Was Wann Wo
Ostereier-Suchen 07.04.2017 Im Garten der Kita
Programm beim Dorffest 27.05.2017 Festzelt am Dorfplatz
Kindertagsparty 01.06.2017 Im Garten der Kita
Sommerfest Im Juni Im Garten der Kita
Abschlussfeier Schulanfänger Im Juni Im Garten der Kita
Abschlussfahrt Schulanfänger Im Juni Zoo Hoyerswerda